Langquaid: Das digitale Zeitalter – ein Ausblick

///Langquaid: Das digitale Zeitalter – ein Ausblick
Lade Veranstaltungen

Das digitale Zeitalter – ein Ausblick – Mobile Alltagshelfer und Smart-Technologien – Was hält die Zukunft für uns bereit?

Referentin Julia Winkler gibt hier einen ersten Überblick zu vielen Fragestellungen: Was ist ein Smart Home Netz und wie kann es uns das Wohnen möglichst bequem, sicher und einfach machen? Was sind Pro und Contra von sprachgesteuerten Assistenzsystemen wie Amazon Echo mit Alexa oder Google Home? Welche interaktiven Accessoires (z.B. smarte Fitness-Armbänder) und Kleidungsstücke sind auf dem Markt und wie können wir diese für eine Optimierung unseres Gesundheits- und Fitnesszustands nutzen? Die smarten Technologien sind nur durch künstliche Intelligenz möglich. Doch was ist das überhaupt und wie wird sie angelernt. Mobile Alltagshelfer der Zukunft werden vorgestellt.