Langquaid: Mediensprechstunde

///Langquaid: Mediensprechstunde
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Da sich das Mehrgenerationenhaus Langquaid 2018 erfolgreich um Aufnahme in das Modellprogramm „Schulungsangebote für ältere Menschen im Umgang mit digitalen Medien“ beworben hat, können hier seit letzten Herbst nun alle Interessierten die digitale Welt stressfrei und mit Muße erkunden. Die bislang angebotenen Kurse und Mediensprechstunden haben sofort enormen Zuspruch gefunden. Die ersten Kurse „Einstieg in den Umgang mit dem Laptop“, „MS-Office“ sowie „Internet“ waren direkt nach Veröffentlichung ausgebucht. Aber selbstredend ist für die Fortsetzung längst gesorgt. Und auch Neu-Einsteiger können mitmachen!

Monatlich werden außerdem Mediensprechstunden angeboten: Am 26. Februar, 12. März, 2. April, 7. Mai und 4. Juni. Hier können individuelle Fragen gestellt werden. Referentin ist Hiltrud Leidinger aus Rohr. Die Kurse kosten 5 Euro pro Kurstag, die Beratung in den Mediensprechstunden ist sogar kostenlos!

Eine Anmeldung im Büro Soziale Stadt-Mehrgenerationenhaus, Hintere Marktstraße 20, Tel.: 09452 912-16 oder E-Mail: mgh@langquaid.de ist aber unbedingt erforderlich! Hier werden auch gerne Ihre Wünsche und Anregungen zum Kursprogramm entgegen genommen!

Weitere Informationen: Langquaid: Mehrgenerationenhaus macht Ältere digital fit