Bad Abbach, 30.03.2022 – Etwas länger als geplant dauerte der Umbau, aber jetzt sind die Räume fertig und es geht los im Bürgertreff in der Fußgängerzone. Wir starten mit einem Osterferienprogramm am 11. und 12. April und einem Kurs „Gesund im Beruf – Viel-Sitzer“ beginnend am 14. April.

Nach den Osterferien beginnen Kurse wie Mamisports, Mobilitytraining und Rückbildungsgymnastik. Ab dem 12. Mai findet 1x/Monat der offene Koki-Babytreff statt. Beratungsangebote, weitere offene Treffs oder sonstige Veranstaltungen und Vorträge sind fest eingeplant.

Die jeweiligen Termine werden rechtzeitig auf der Homepage der Gemeinde, den sozialen Meiden und in der Presse bekanntgegeben. „Wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich losgeht, wir den Bürgerinnen und Bürgern interessante Veranstaltungen bieten können und so auch zur Belebung des Innerorts beitragen“, so Bürgermeister Dr. Grünewald.

Ab dem 19.04.22 treffen Sie die beiden Mitarbeiterinnen des Bürgertreffs persönlich „Am Markt 20“ an. Die Bürozeiten sind dienstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Telefonisch erreichbar sind sie zu den Bürozeiten unter 09405-9573553 oder einfach per E-Mail: buergertreff@bad-abbach.de

Informationen zu den einzelnen Kursen erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.bad-abbach.de/leben/buergertreff/angebote/ oder direkt über den QR-Code. Das Angebot soll nun Schritt für Schritt erweitert werden. Getreu dem Motto „In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir.“ von Erwin Ringel freuen sich die Mitarbeiterinnen des Bürgertreffs Andrea Birzer und Judith Altmann auf schöne und bleibende Momente mit den Bad Abbacher Bürger*innen. „Wir bedanken uns jetzt schon bei allen, die ihren Beitrag dazu leisten den Bürgertreff mit uns zu beleben!“, so die Mitarbeiterinnen des Bürgertreffs.