Die Region

//Die Region
Die Region 2018-01-23T16:28:31+00:00

Die Region der ILE Donau-Laber

Die Partnerkommunen der ILE Donau-Laber liegen mitten im Herzen Bayerns. Eingebettet in die wunderschönen Flusslandschaften der Donau und der Großen Laber, gibt es eine breite Vielfalt zu entdecken. Familien, Naturliebhaber, Kulturinteressierte und Wellnessgäste genießen die wunderschöne Natur, die lebhaften Märkte und Gemeinden mit ihrer reichen Geschichte, aber natürlich auch die berühmte bayerische Gastlichkeit.

Zahlreiche Firmen und Unternehmen schätzen die Standortvorteile der in der Metropolregion München gelegenen Partnerkommunen der ILE Donau-Laber, die über die A 93 bestens angebunden sind, und investieren dort in Wachstum und Fortschritt. Dadurch hat sich die Region auch als starker Wirtschaftsstandort etabliert.

Die Fläche der ILE-Donau-Laber umfasst 322 km² mit rund 33.000 Einwohnern.