Rohr i.NB: Ein Probenklavier für die neue “Musikalische Grundschule”

///Rohr i.NB: Ein Probenklavier für die neue “Musikalische Grundschule”

Rohr i.NB: Ein Probenklavier für die neue “Musikalische Grundschule”

Drei Tage nach der Zertifizierung zur “Musikalischen Grundschule” wurde am 05.07.2019 beim Schulfest das nagelneue Probenklavier übergeben. Mit der Übergabe wurde damit offiziell der Grundstock für das neue Schulkonzept gelegt.

Es war Ehrensache, dass der Schulchor unter Leitung von Doris Hentschel-Mader mit dem Lied “Mut zur Musik” die Übergabe des neuen Instrumentes gebührend musikalisch feierte. Ein großes Dankeschön hatten Bürgermeister Andreas Rumpel und Rektorin Andrea Brandl deshalb für Hubert Holzmayer von der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte, Jennifer Bösl von der Sparkasse, Edgar Stockmeier von der Abens-Donau-Energie und Matthias Bendl mit Hans und Irmgard Weber (vhs Rohr) für mehr als 2.000 € Spendengelder mitgebracht. Den Rest des knapp 4.000 Euro teuren Instruments hat der Markt Rohr i.NB ergänzt, der Elternbeirat steuerte die benötigten, mobilen Transportrollen des Instruments bei.

Alle beteiligten freuten sich über das tolle Gemeinschaftsprojekt für Schule, Kinder und Eltern. Im Herbst ist das erste Schulkonzert mit dem neuen Klavier geplant.

2019-07-22T11:16:14+00:00 22.07.2019|Rohr i.NB|