Rohr, 08.09.2021 – Der Wunsch vieler Paare, die gerne ihre standesamtliche Trauung im Freien feiern wollen, konnte jetzt umgesetzt werden. Vor allem auch seit dem letzten Jahr kann man im Freien einen größeren Kreis der Gäste für eine Trauung zulassen, was im Rathaus doch durch Corona leider nicht immer möglich war. Erste Bürgermeisterin Birgit Steinsdorfer berichtet, dass sie bereits seit einigen Monaten auf der Suche nach einem perfekten Ort gewesen ist. Im Gespräch mit der Familie Gruber, deren Grundstücke in Schöfthal sind, konnte im Einvernehmen ein abgeschirmter, idyllischer Teilbereich, mit Blick in die weite Flur und Waldlandschaft gefunden werden. In der Sitzung am vergangenen Dienstag, wurde eine Teilfläche in Schöfthal durch den Marktgemeinderat als Eheschließungsort gewidmet. Mit einem Podest, einem Hochzeitspavillon und liebevoller Dekoration, wurde mit großer Unterstützung der Familie Gruber ein wunderschöner Ort für Trauungen im Freien geschaffen. Eine Bereicherung für unsere Marktgemeinde, die noch im September für zwei Trauungen genutzt wird, freut sich Bürgermeisterin Birgit Steinsdorfer.

Foto: Anja Brodbeck